SMARTPHONE APP


DIGI-BEL bietet Unternehmen eine kostenlose mobile App für iOS und Android zur Erfassung von „fliegenden“ Belegen. Des Weiteren besteht die Möglichkeit auf Informationen der betreuenden Steuerkanzlei und weitere Funktionen zuzugreifen. Über eine Cloud können beispielsweise Dokumente ganz einfach abgelegt und jederzeit abgerufen werden.
Kanzleien können die App auch mit eigenem Logo und Namen im App-Store zur Verfügung stellen. Mandanten sehen dann die gelabelte Version der Kanzlei.

Anwendungsbeispiel

Sie sind viel unterwegs? Nutzen Sie die DIGI-BEL App für die Erfassung von Tank-, Park- oder Bewirtungsbelegen und übermitteln Sie diese vollständig ausgefüllt direkt in die Buchhaltung.
 

E-MAIL-WEITERLEITUNG


Zur Weiterleitung von E-Mails mit Rechnungen im Anhang bekommt jedes Unternehmen eine eigene Adresse von DIGI-BEL zur Verfügung gestellt. E-Mails an diese Adresse werden direkt dem entsprechenden Mandant der Kanzlei zugeordnet. DIGI-BEL extrahiert nun die Anhänge und stellt diese in der Buchhaltung zur Verfügung. Das funktioniert manuell, aber auch mit Hilfe diverser Automatisierungsmechanismen wie Regelassistenten in Outlook.

Anwendungsbeispiel

Sie nutzen eine eigene Verwaltungssoftware ohne native Schnittstellen? Alle Belege werden automatisch über die E-Mail-Weiterleitung direkt in die Buchhaltung übermittelt.
 

BELEGUPLOAD


Über den Onlinezugang können vorliegende digitale Dokumente zum DIGI-BEL-Server hochgeladen werden.

Anwendungsbeispiel

Sie nutzen ein Vorsystem mit dem digitale Daten empfangen oder auch generiert werden? Mit dem Upload besteht in diesem Fall die einfachste Möglichkeit der Belegübermittlung. Anmelden, hochladen, abschicken!
 

VIRTUELLER DRUCKER


Der virtuelle DIGI-BEL-Drucker ist ein kostenfreies Mini-Programm, um Dokumente mit Hilfe der Standard- Druckfunktion zu übermitteln. So können aus jeder Anwendung Dokumente digital zu DIGI-BEL „gedruckt“ werden. Über eine sichere Internetverbindung werden Belege und Co datenschutzkonform übertragen. Selbstverständlich können diese auch lokal als PDF gespeichert und tatsächlich gedruckt werden.

Anwendungsbeispiel

Sie nutzen eine eigene Rechnungsschreibungssoftware? Rechnungsausgänge können mit dem virtuellen Drucker gleichzeitig gedruckt und digital in die Buchhaltung übermittelt werden.
 
 

WEBSCAN


Über die Weboberfläche von DIGI-BEL ist es möglich, einen vorhandenen Scanner problemlos weiter zu nutzen und das ganz ohne eine spezielle Scannersoftware. Über den Onlinezugang kann der vorhandene Scanner direkt angesprochen und alle Papierbelege gescannt werden. Eine eigene Scannersoftware ist nicht mehr nötig. Auch Farb- und Qualitätseinstellungen sind nicht mehr notwendig. Die gescannten Dokumente stehen in DIGI-BEL sofort in optimaler Größe und Qualität zur Verfügung.

Anwendungsbeispiel

Sie haben einen eigenen Scanner im Einsatz? Mit dem Webscan ist es möglich, ohne eine spezielle Software direkt in die Buchhaltung zu scannen.
 

SCANNER MIT DIGI-BEL SCHNITTSTELLE


Mit dem vorkonfigurierten Scanner von DIGI-BEL ist es nun möglich, ohne PC oder Software zu scannen. Brother stellt Dokumentenscanner mit einer DIGI-BEL- Schnittstelle zur Verfügung, die das direkte Scannen vom Gerät ohne Einsatz eines Drittgerätes oder einer entsprechenden Software ermöglicht. Auf einem kleinen Touchdisplay erscheint ein Menü mit den Belegtypen oder einem separaten Menü für das gebuchte DIGI-BEL-DMS. Nach dem Scannen werden die Dokumente über eine verschlüsselte Internetverbindung direkt zu DIGI-BEL gesendet.

Anwendungsbeispiel

Sie nutzen den Scanner für die Erfassung aller möglichen Belege? Durch den Wegfall weiterer Geräte, wie einem PC, ist nur eine Internetverbindung notwendig. Dadurch kann der Scanner an einem beliebigen Ort aufgestellt werden und kommt oft in Filialen oder Niederlassungen zur dezentralen Erfassung zum Einsatz.
 

GOBD-KONFORM & REVISIONSSICHER


DIGI-BEL DOKUMENTENMANAGEMENT

Einmal Belege erfassen, intern bearbeiten und anschließend automatisch in die Buchhaltung übergeben.


Das DIGI-BEL-DMS ist ein revisionssicheres Onlinearchiv für alle über die DIGI-BEL-Wege erfassten Dokumente. Mandanten haben so ein rechtssicheres Dokumentenarchiv, auf das sie jederzeit online zugreifen können und abgelegte Dokumente per OCR-Volltexterkennung oder Filterfunktionen suchen können.
Mit dem Freigabeprozess können entsprechende Mitarbeiter des Unternehmens in interne Prozesse eingebunden werden und Dokumente sichten, kommentieren und zur Bearbeitung an weitere Mitarbeiter freigeben.

ABLAGE UND SUCHE VON DOKUMENTEN

» Dokumente beliebig über alle DIGI-BEL Wege erfassen und GoBD-konform sichern
» E-Mail-Archivierung durch ein zusätzliches Outlook-Add-In oder direkte Weiterleitung
» Gesamten Dokumentenbestand mittels OCR-Volltexterkennung durchsuchen

DIGI-BEL ZUSATZFUNKTIONEN

» Flexibles Arbeiten durch den Zugang und Zugriff für jeden Mitarbeiter von überall
» Optimale Kommunikation durch die Dokumentenablage des Steuerberaters direkt im System
» Unkomplizierte Freigabeprozesse und zentralisierte interne Abläufe durch individuelle Vorlagen sowie Sichtungs- und Prüfvorgaben für jede Dokumentenart
» Durchgängiger Überblick mittels der Versionierung aller Dokumente
» Lokale Speicherordner live überwachen und Daten mit dem DIGI-BEL-DMS per Sync-Client abgleichen

PAPIERLOS.
PRAKTISCH.
GUT.

parallax background

AUTOMATISCHER RECHNUNGSDOWNLOAD


Beim automatischen Rechnungsdownload können Unternehmen ihre Onlinekonten von über 5000 Portalen mit DIGI-BEL verknüpfen. DIGI-BEL prüft dann die angelegten Zugänge nach neuen Rechnungseingängen und lädt diese vollautomatisch herunter.

Anwendungsbeispiel

Sie bestellen regelmäßig bei Amazon? Gerade bei Bestellungen über Amazon fehlen immer wieder Belege in der Buchhaltung, da diese nur heruntergeladen werden können. Mit DIGI-BEL passiert dies vollautomatisiert.
 

DATENCLOUD-SYNCHRONISATION


Bei diesem Modul dreht sich alles um die Livesynchronisation von Belegen aus anderen Online-Clouds mit der Buchhaltung. Unternehmen können ihre selbst genutzten Datenclouds wie DropBox, Onedrive, Googledrive oder andere weiter nutzen und mit DIGI-BEL verknüpfen. DIGI-BEL erstellt in der Datencloud Unterordner mit den jeweiligen Belegtypen, welche dann automatisch abgerufen werden. Sind neue Belege vorhanden, holt DIGI-BEL diese ab und übergibt sie der Buchhaltung.

Anwendungsbeispiel I

Sie arbeiten mit der DropBox und packen alle Belege in den Onlinespeicher? Bisher mussten Sachbearbeiter mit den Zugangsdaten immer manuell nachschauen, ob neue Belege vorhanden sind, um diese dann umständlich der Buchführung zuzuführen. Mit der selbst eingerichteten Datencloudsynchronisation werden diese nun vollautomatisch abgerufen und der Buchhaltung übergeben.
 
Anwendungsbeispiel II

Sie sind Betreiber eines Onlineshops mit Warenwirtschaft ohne DATEV-Schnittstelle und speichern die Rechnungsausgangsdateien automatisch in einem Windows-Ordner? Dank MS Onedrive kann dieser Ordner nun per automatisierter Synchronisation mit DIGI-BEL live abgeglichen werden.
 

BELEGVORBEREITUNG MIT QR-CODES


Mit Hilfe der QR-Codes können Mandanten ihre Belege noch einfacher für den Scan in der Kanzlei vorbereiten. Einfach QR-Code von DIGI-BEL herunterladen, auf einer Standardvorlage als Aufkleber ausdrucken und dann je Beleg aufkleben. DIGI-BEL erkennt anhand des QR-Codes um welchen Mandanten es sich handelt und welcher Belegtyp vorliegt. Die Seitentrennung erfolgt dann vollautomatisch nach dem Scannen.

 

SO EINFACH WIE NIE ZUVOR


AUSWERTUNG

 
 
 

Einfache, schnelle und verständliche Unternehmenskennzahlen als Entscheidungshilfe für Unternehmen auf Basis der aktuellen Buchhaltung.


DIGI-BEL stellt über den Partner Kontool eine hochwertige, extrem leicht verständliche betriebswirtschaftliche Auswertung zur Verfügung. Diese ist dynamisch in den Ansichten anpassbar und auch mit eigenen Planzahlen vergleichbar.
Mit dem Freigabeprozess können entsprechende Mitarbeiter des Unternehmens in interne Prozesse eingebunden werden und Dokumente sichten, kommentieren und zur Bearbeitung an weitere Mitarbeiter freigeben.

KEYFEAUTURES

» Übersichtliche Datenaufbereitung
» Einfache Benutzung
» Planbarkeit der Zahlen
» Individualisierbarkeit der Ansichten
» Extrem hohe Datenqualität
 
Zum Modulrechner